Servus,
kein Ding, hatte am WE eh keine Zeit, war mit heiraten beschäftigt

...
Auf den Einstellungen, die Du beschreibst, müsste Dein System Crysis auch von den Minen bis zum Schluss flüssig hinkriegen, also auf alle Fälle über 25/min. (Auch wenn da bestimmt ein paar Passagen dabei sind, grade der Schluss am Flugzeugträger)
Aber das erklärt nicht, warum die Trainmap ruckelt. DOD:S ist mittlerweile so "alt", dass Du es mit Deinem System lockerst flüssig spielen können solltest, auch wenn Du Deine Programme weiterlaufen lässt.
Mir fallen da ein paar Möglichkeiten ein:
- hast Du wahrscheinlich eh, aber trotzdem, sind alle Crysis Patches drauf?
- evtl. wieder mal nicht 100%iger GraKa Treiber, der Vista Probleme macht (auch noch in Komib mit etwaigen NVIDIA Resten)
- evtl. Temperaturproblem (wobei dann bei Crysis der Ton nicht weiterlaufen dürfte, wenn das Spiel einfriert - daher wohl eher nicht)
- evtl. ein Ram Problem: Hatte im Mischbetrieb (2x2 + 2x1) auch Probleme mit Hängern
- evtl. läuft Dein Arbeitsspeicher voll und es steht kurzfristig nicht genug zur Verfügung? Da könnte man z.B. mit einem Freeware-Tool CFF Explorer 7 Crysis erlauben, mehr als 2GB zu adressieren
- auch das Fehlen von .net Framework (aktuell müsste irgendwo 3.5 sein) ist ein guter Tipp
- bei DOD:S könnte auch eine schlechte W-LAN Verbindung Probleme machen. Hängst Du an der Strippe oder machst Du per Kabel?
FPS anzeigen: In Crysis in der Console sollte standardmässig mit ~ zu öffnen sein r_displayinfo = 1 eingeben
In DOD:S glaub ich heisst der Befehl net_graph 1 (ich bitte um Korrektur falls ich was falsches erzähle)
Gruß,
Kurti