Seniorenzentrum des CAS-Clan
User Info
Logo
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
08.09.2010, 21:37:00

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Hosted by: Logo
Suche:

Erweiterte Suche

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
+  =[CAS]= Altersheimbesprechung
|-+  Öffentliches Forum: Gäste Wilkommen
| |-+  Technik und Konfiguration (Moderator: =[CAS]= B@loo)
| | |-+  grafikprobleme beim spielen
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: grafikprobleme beim spielen  (Gelesen 116 mal)
=[CAS]= B@loo
Dorftrottel mit DSL light ! FUCK dem rosa Riesen !
Administrator

Ich hab jetzt DSL, also, Gnade Euch Gott !!

« am: 22.07.2010, 09:08:04 »

hi zusammen,

ich brauch mal eure hilfe. ich habe ohne ende probs mit meinem system. habe den rechner gerade neu aufgesetzt und habe gerade mal das wichtigste installiert.
treiber für hardware, vista mit updates usw.. jetzt habe ich meinen grafiktreiber installiert um zu testen ob meine probs weg sind. siehe da, nein, alles beim alten.
meine spielen zuckeln ohne ende, habe crysis getestet, mit meinem system sollte das alte game eigentlich vernünftig laufen.
die autoeinstellung der grafik im game sagt einstellungen auf hoch gesetzt, trotzdem zuckt das bild ohne ende.

hat jemand eine idee woran das liegen kann ??
mein system folgt unten.

Intel Core2Duo 6750, 2 x 2.67MHz
Asus P5N-E SLI
3 x 1GB DDR2 Ram, Corsair und MDT
Netzteil 750 Watt
Revoltec frontpanel 7 in 1
dvd brenner nec nd3500a
dvd rom toshiba sdm 1912
2 x 160 gb sata samsung spinpoint sp1614c , 7200upm , 8mb
ATI HD 5830 1024 MB dx11
windows Vista SP2 mit allen updates + dx11
samsung syncmaster 2333(SW/GW)

thx schon mal im vorraus, mfg B@loo

Hätte mein Hund Dein Gesicht,würd ich Ihm den ARSCH rasieren und Ihm beibringen rückwärts zulaufen !! !!
=[CAS]= Iwakss
=[CAS]= Member
*

Es könnte schlimmer kommen

« Antworten #1 am: 22.07.2010, 17:04:19 »

ich hatte das auch als ich vor kurzem mein rechner mit vista neu gemacht habe .spielen unmöglich funfaktor 0,0%
habe dann win 7 druffgespielt und siehe da alles wieder bestens.
mfg Iwakss
=[CAS]= Kurti
=[CAS]= aktive Member
*

Make things as simple as possible, but not simpler

« Antworten #2 am: 23.07.2010, 07:04:50 »

Moin Papa Bär,

was meinst Du denn mit alle Spiele ruckeln bei Dir? Oder ruckelt nur Crysis, denn auch wenn Du sagst, das alte Spiel, ist es doch immer noch eins der hardwarehungrigeren, die es am Markt gibt. Ich hab ein ähnliches System wie Du, nur nen kleinen Quadcore statt nem Dualcore. Ich kann zwar mit DX10, hohen Details und 1680x1050 spielen, aber an manchen Stellen, wenn viel zu rechnen ist, weil viele Effekte und viele Monster fall ich halt unter die magischen 25 FPS drunter und es ruckelt. Daher die Frage, ob wirklich alles ruckelt oder eben nur Crysis...

MfG,
  Kurti

Wenn i, häd i, dad i, war i - häd i längst a Stradivari!
=[CAS]= B@loo
Administrator

« Antworten #3 am: 25.07.2010, 17:42:42 »

hi sorry das es so lange gedauert hat. war drei tage in frankfurt zu einer party.

bisher kann ich nur von crysis sprechen weil es ja wirklich ein hardwareintensives game ist.
ich habe alle details auf niedrig gestellt und spiele glaub ich auf 1280 x 1024. aa und son gedöhns ist alles aus. das game ruckelt selbst dabei.
wenn ich in den minen bin und das gepolter losgeht von den gesteinsbrocken z.b. und ich kriege nachrichten vom hauptquatier , kann ich die kaum verstehen.
es ruckelt wie wild und die stimme ist nur am knacksen und aussetzen. wenn dann rauch granaten kommen dann ist es ganz aus.
manchmal friert das bild dann ein, der ton läuft weiter und nach ca. 7 oder 8 sek. geht es dann weiter.
denke mit meiner hardware und den oben genannten einstellungen sollte es das eigentlich nicht geben.
wie ist das denn mit dx 11 ?? laufen da dann die dx 10 spiele noch normal odee gibt es da ärger mit sowas.
also drauf hab ich dx 11, zeigt er mir unter ausführen und dxdiag. bender meinte vllt ob ich netframework installiert habe.
hatte ich noch nicht, hab ja das system am donnerstag neu aufgesetzt. hab ich jetzt gemacht, es sind alle updates für vista installiert die es gibt.

ich hatte ne nvidia karte drin, die ist mir aber aufgeraucht. habe dann ne ati gekauft und dachte es wäre ein treiberproblem.
alte treiberreste und so.
ich  werd es heut abend mal mit netframework probieren ob es besser läuft und geb dann noch mal ne info.

ps: wie kann ich mir die frame sim game anschauen wie viel ich habe ?? ?? ?? ist das im sgame schon irgendwo drin oder muss ich da was runter laden und installieren ??

noch was, bei dod zuckelt das bild auch, trotz meiner hardware habe ich bei trainimap (die kleine), wo es ja nun wirklich wenig beanspruchende grafik gibt, nur 25 fps.
und noch was, wenn ich zocke schalte ich alles aus was ich nicht brauche, sidebar, spybot, naja halt alles was man so nicht brauch zum zocken, sogar antivir.

thx

Baloo

Hätte mein Hund Dein Gesicht,würd ich Ihm den ARSCH rasieren und Ihm beibringen rückwärts zulaufen !! !!
=[CAS]= Kurti
=[CAS]= aktive Member
*

Make things as simple as possible, but not simpler

« Antworten #4 am: 26.07.2010, 12:42:37 »

Servus,

kein Ding, hatte am WE eh keine Zeit, war mit heiraten beschäftigt  Smiley...

Auf den Einstellungen, die Du beschreibst, müsste Dein System Crysis auch von den Minen bis zum Schluss flüssig hinkriegen, also auf alle Fälle über 25/min. (Auch wenn da bestimmt ein paar Passagen dabei sind, grade der Schluss am Flugzeugträger)
Aber das erklärt nicht, warum die Trainmap ruckelt. DOD:S ist mittlerweile so "alt", dass Du es mit Deinem System lockerst flüssig spielen können solltest, auch wenn Du Deine Programme weiterlaufen lässt.
Mir fallen da ein paar Möglichkeiten ein:
- hast Du wahrscheinlich eh, aber trotzdem, sind alle Crysis Patches drauf?
- evtl. wieder mal nicht 100%iger GraKa Treiber, der Vista Probleme macht (auch noch in Komib mit etwaigen NVIDIA Resten)
- evtl. Temperaturproblem (wobei dann bei Crysis der Ton nicht weiterlaufen dürfte, wenn das Spiel einfriert - daher wohl eher nicht)
- evtl. ein Ram Problem: Hatte im Mischbetrieb (2x2 + 2x1) auch Probleme mit Hängern
- evtl. läuft Dein Arbeitsspeicher voll und es steht kurzfristig nicht genug zur Verfügung? Da könnte man z.B. mit einem Freeware-Tool CFF Explorer 7 Crysis erlauben, mehr als 2GB zu adressieren
- auch das Fehlen von .net Framework (aktuell müsste irgendwo 3.5 sein) ist ein guter Tipp
- bei DOD:S könnte auch eine schlechte W-LAN Verbindung Probleme machen. Hängst Du an der Strippe oder machst Du per Kabel?

FPS anzeigen: In Crysis in der Console sollte standardmässig mit ~ zu öffnen sein r_displayinfo = 1 eingeben
In DOD:S glaub ich heisst der Befehl net_graph 1 (ich bitte um Korrektur falls ich was falsches erzähle)

Gruß,
  Kurti

Wenn i, häd i, dad i, war i - häd i längst a Stradivari!
=[CAS]= V.
=[CAS]= Member
*

es ist nun mal so; ist keine gültige Antwort

« Antworten #5 am: 01.08.2010, 22:40:04 »

ich tippe auf Grafik Treiber oder System ist falsch konfiguriert

Das Leben ist wie ein Spiel, schlecht ausgedacht, dafür die Grafik ist geil!
=[CAS]= B@loo
Administrator

« Antworten #6 am: 02.08.2010, 19:15:34 »

ich glaub jetzt läuft es.
bei meinen anderen spiele war es der grafiktreiber von gf. habe ja die graka getauscht von gf auf ati, danach wurde es sogar noch schlimmer.
da waren wohl noch reste im system. nach dem neu installieren von vista gehen meine spiele. auch dod läuft jetzt mir mehr fps. den rest meine 448kbit leitung.
mehr geht halt nicht. crysis war ohne updates usw.. war kein orginal, darum. denke deshalb lief es nicht.
also im moment ist alles gut, mal schauen und crysis liegt im mülleimer.

thx an alle

Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: